Musik

Jederzeit Konzerte angucken

ARTE Concert

KULTUR AT HOME

Egal ob Pop, Klassik, Rock, Metal, Elektronic oder das Lieblingsfestival – ARTE Concert bringt musikalische Highlights ins eigene Wohnzimmer. Die Plattform bietet eine große Auswahl an Livestreams und Konzertmitschnitten aus jedem Genre.

Vielleicht heute ein Bob Marley Konzert aus vergangenen Tagen? Oder vielleicht doch einen Livestream mit Daniel Hope und Gästen aus seinem eigenen Wohnzimmer? Für eine Live-Show lädt der Violinist regelmäßig Musiker und Künstler für Gesprächsrunden und gemeinsames Musizieren ein. Frei nach dem Motto Hope@Home gibt es einmal die Woche die Möglichkeit, sich der Klassik digital hinzugeben. 

Doch das ist nicht alles, was ARTE Concert zu bieten hat: In der Mediathek finden sich auch zahlreiche Aufzeichnungen von vergangenen Konzerten und Festivals. Dabei ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei, denn von Hip-Hop und Pop über Jazz bis Klassik bietet die Plattform eine große Auswahl.

Die nächsten Livestreams werden wieder Hope@Home sowie United We Stream sein. Wer sich in den zwei Programmpunkten nicht wiederfindet, kann sich über die Mediathek das ganz persönliche Live-Erlebnis zusammenstellen. 

HIER GEHT ES ZUR ARTE Concert Mediathek

Anna Calvi - Live im Salle Pleyel in Paris

Unsere Empfehlung für Dich