Junge Kultur

15. Juni - 24. Juni 2024

Backstage-Festival 2023-24

DEUTSCHES SCHAUSPIELHAUS

„Point of View“ lautet das diesjährige Motto des BACKSTAGE-Festivals. Junge Leute setzten sich schauspielerisch mit Begriffen wie Realness, echtes Selbst und Perspektive auseinander. Wie zeige ich mich „wirklich“, besonders in den sozialen Medien?

Tickets

Tickets und Spielzeiten gibt es hier

Zum Ticket

Der Standpunkt und die Sichtweise machen viel aus, und können sehr beeinflussen, wie etwas wahrgenommen und beurteilt wird. Mit diesem spannenden Gedanken haben sich die BACKSTAGE-Gruppen und die Schreibwerkstatt auf sehr unterschiedliche Art auseinandergesetzt. Wo ist die Grenze zwischen, was ich bin und dem, was ich sein soll? Man will authentische Inhalte sehen, und zum Beispiel die BeReal-App stellt sich diesen Anspruch. „Filterlos und spontan“ vs. „Follower*innen und Fakeness“. Doch ist das jetzt „realer“? 

Das BACKSTAGE-Festival ist ein jährlich stattfindendes Schauspiel-Fest, das unterstützt wird durch die Freunde des Deutschen Schauspielhauses in Hamburg e.V. 

BACKSTAGE-Festival Trailer 2023

Unsere Empfehlung für Dich