Stadtkultur
04. Januar
Best of Poetry Slam Day
ELBPHILHARMONIE
Feiert das gesprochene Wort: Poetry Slam in der Elbphilharmonie
Am 04. Januar wird die Kunstform des Poetry Slams in der Elbphilharmonie gebührend gefeiert, in all seinen bunten Facetten. Direkt nach Silvester kann man sich auf sprühende Performances, brodelnde Gagvulkane, funkelnde Augen und eine gehörige Portion Wahnsinn freuen.
Die Veranstaltung beginnt mit den aufstrebenden Poetry Slammer*innen, die gerade dabei sind, ihre Karriere zu starten. Diese Talente hinterlassen nur Asche auf den Slambühnen, während ihr Karriereofen zu brennen beginnt. Zu sehen sind Fine Degen, Lisa Pauline Wagner und Lavender Szymula. Moderation: Jason Bartsch.
Anschließend ehren wir die besten aktiven Poetry Slammer*innen und die herausragenden Akteur*innen der Szene. Erwartet eine Award Show im typischen Poetry Slam Stil, die mit kreativen Einlagen und spannenden Momenten aufwartet. Hier werden Noah Klaus, Leah Weigand und Kaleb Erdmann die Bühne betreten. Moderation: Ken Yamamoto.
Zum krönenden Abschluss kehren die Legenden des Poetry Slam zurück auf die Bühne. Diese Künstler*innen, die auf den ersten Seiten ihrer Bilderbuchkarrieren mit Poetry Slam begannen, sind mittlerweile gefeierte Autor*innen, preisgekrönte Comedians und bekannte Gesichter des öffentlichen Lebens. Am Ende dieses besonderen Abends dürfen wir sie wieder in ihrer ursprünglichen Form erleben – unter anderem Hazel Brugger, Bodo Wartke und Fiva. Moderation: David Friedrich.
Seid dabei und feiert das Fest des Poetry Slam – ein Abend voller Kreativität, Emotionen und unvergesslicher Momente!