Film

Ab dem 15. Februar 2024

Bob Marley: One Love

SAVOY FILMTHEATER

Bob Marley ist der wohl bekannteste Reggae-Musiker der Welt, seine Songs „No Woman, No Cry“ und „Is This Love“ gehören zu den meistgespielten Songs der Welt und das obwohl er vor über 40 Jahren gestorben ist. BOB MARLEY: ONE LOVE erzählt nun die Geschichte des Musikers. Der Film feiert den Giganten der Popkultur, sein Leben und seine revolutionäre Musik. Denn mit seinen Liedern begeisterte und begeistert auch noch immer die Welt, doch dafür zahlte er einen hohen Preis. 

Tickets

Alle Infos, Spielzeiten und Tickets gibt es hier

Zum Ticket

Wir schreiben das Jahr 1976 und auf Jamaika herrschen bürgerkriegsartige Verhältnisse. Bob Marley (Kingsley Ben-Adir) möchte in der Hauptstadt Kingston ein großes Gratis Konzert geben. Er möchte mit dem Konzert für Frieden und Verständigung zwischen seinen Landsleuten beitragen. Doch kurz vor dem Konzert wird das Haus, in dem Marley mit seiner Familie und einigen Freunden wohnt, von bewaffneten Männern überfallen wird und es mehrere Schwerverletzte gibt, muss er gemeinsam mit seiner Frau Rita (Lashana Lynch), den gemeinsamen Kindern und seiner Band übergangsweise nach London ziehen, um in Sicherheit zu sein. In London nimmt er sein Album "Exodus" auf, welches von der Message her sein wohl wichtigstes Album ist und ihn endgültig zum globalen Superstar aufsteigen ließ. Trotz der Sicherheit im Exil, ließ ihn die heikle Situation in seiner Heimat nicht zur Ruhe kommen und das zeigte sich zunächst nur unterschwellig, dann aber auch immer hartnäckiger an seiner Gesundheit mit einer ankündigenden Erkrankung.

BOB MARLEY: ONE LOVE wurde gmeinsam mit der Marley-Familie produziert und ist eine starke Biografie über den Mann und die Reise hinter der revolutionären Musik. Der Film ist ab dem 15. Februar 2024 in den deutschen Kinos zu erleben. Am 14. Februar gibt es in der Astor Film Lounge eine Preview des Films. Am Kinostarttag ist er in der Original-Fassung im Savoy zu erleben.

BOB MARLEY: ONE LOVE | OFFIZIELLER TRAILER 2 | Paramount Pictures Germany