Theater

AB DEM 29. MÄRZ

Der flüchtige Augenblick

THEATER LÜBECK

Tanz zwischen Vergänglichkeit und Poesie. DER FLÜCHTIGE AUGENBLICK vereint drei Choreograf:innen in Lübeck.

Tickets

Hier geht es zu den Terminen und Tickets!

Zum Ticket

Mit DER FLÜCHTIGE AUGENBLICK bringt das Theater Lübeck in der Spielzeit 2024/25 drei neue Tanzstücke auf die Bühne und feiert die Vielfalt der zeitgenössischen Choreografie. Antoine Jully, Kristina Paulin und Edvin Revazov widmen sich in ihren Werken existenziellen Themen wie Vergänglichkeit, Kunst und zwischenmenschlichen Beziehungen.

Jully, Chefchoreograf der BallettCompagnie Oldenburg, präsentiert mit The Dying Poet und Is This It? zwei Miniaturen voller Intensität. Kristina Paulins Gilded Reverie nimmt das Publikum mit in die Welt Gustav Klimts und übersetzt dessen schimmernde Bildwelten in Bewegung. Edvin Revazov, Erster Solist des Hamburg Balletts, erforscht in Kintsugi die Zerbrechlichkeit menschlicher Verbindungen und die Kunst des Heilens.

Die drei Choreograf:innen verbinden tiefgründige Themen mit innovativen Bewegungssprachen und bieten dem Lübecker Publikum einen Tanzabend voller Emotionen. Der flüchtige Augenblick verspricht berührende Momente, die – so flüchtig sie auch sein mögen – noch lange nachwirken.

 

theaterKIEL* | DER FLÜCHTIGE AUGENBLICK