Junge Kultur

29. Oktober bis 10. Dezember 2022

Die Drei ??? - Das Dorf der Teufel

PLANETARIUM HAMBURG

Das 3D-Hörspiel DIE DREI ??? - DAS DORF DER TEUFEL ist ein ultimatives Hörspielerlebnis, bei dem eine Geschichte der Kult-Detektive in 3D gehört werden kann, sodass das Gefühl entsteht, man ist mit den Detektiven in einem Raum.

Tickets

Tickets für alle Termine gibt es hier

Zum Ticket

Tickets kosten 18€, ermäßigt 13€

In der Folge DIE DREI ??? - DAS DORF DER TEUFEL, der von Christopher Tauber, Ivar Leon Menger und John Beckmann geschriebenen Graphic Novel, staunen die drei Freunde Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews nicht schlecht, als sie in Redwood Falls ankommen und dort die Zeit wie stehengeblieben scheint, weil die Bewohner des abgelegenen Dorfes jeglichen Fortschritt ablehnen. Die drei landen dort, weil sie auf der Suche nach einem vermissten Freund des Chauffeurs Morton sind. Aber nicht nur, dass das Dorf so Rückschrittlich ist, nach kurzer Zeit dort überschlagen sich die Ereignisse und das Dorf der Teufel zeigt sein wahres Gesicht, was die drei Fragezeichen überrascht.

Für das 3D-Hörspielerlebnis wurde mit der "Spatial Sound Wave" Audio Technologie des Frauenhofer Instituts für Digitale Medientechnologie eine nahezu naturgetreue räumliche Wiedergabe produziert. Visuell wird das immersive Hörspiel durch düstere Visualisierungen, eigens für die 360°-Kuppel des Planetariums kreiert wurden. Auch die Geschichte wurde mit vielen Klangkomponenten und einer dichten Atmosphäre angereichert. Das ganze 3D-Klangerlebnis wird durch die Kupppelform des Planetariums perfekt unterstützt, sodass der Sound perfekt zu Ohren und Gehirn transportiert wird. Die Visualisierungen in der Kuppel sind teilweise abstrakt künstlerisch, teilweise mysteriös neblig, mal semi-realistisch. Es ist aber nie filmisch, damit der Fokus immer auf dem Hörerlebnis liegt und das ein Eintauchen in die Handlung ohne visuelle Ablenkung ermöglicht wird.

DIE DREI ??? - DAS DORF DER TEUFEL wird ab einem Alter von 10 Jahren empfohlen und dauert ca. 90 Minuten. Es gibt zehn Vorstellungen vom 29. Oktober bis zum 10. Dezember 2022 jeweils um 19 Uhr im Planetarium Hamburg.

Die drei ??? - "Das Dorf der Teufel" Planetariums-Hörspiel | Spezial-Feature

Unsere Empfehlung für Dich