
Film
Ab 18. November im Kino
First Cow
3001 KINO
Niemand erzählt von Amerika wie Regisseurin Kelly Reichardt – das gilt auch für ihren jüngsten Film "First Cow", der jetzt in den deutschen Kinos startet.
Tickets
Tickets können auf der Website des 3001 Kinos reserviert werden. Alle Vorstellungen finden unter 2G-Bedingungen statt.
Mit „First Cow“ fügt Kelly Reichardt ihrer alternativen, unvergleichlich sanften Americana ein neues Kapitel hinzu. Nach dem Western „Meek’s Cutoff“ (2010) zieht es die Regisseurin dabei erneut in die Vergangenheit, und wie die meisten ihrer Filme ist auch „First Cow“ im US-Bundesstaat Oregon angesiedelt: Hier treffen im 19. Jahrhundert der einzelgängerische Otis „Cookie“ Figowitz (John Magaro) und der chinesische Einwanderer King-Lu (Orion Lee) aufeinander. Die beiden werden nicht nur Freunde, sondern auch Geschäftspartner: Mit leckerem Ölgebäck machen sich Cookie und King-Lu schnell einen Namen. Doch die Sache hat einen Haken – die zur Herstellung der Brötchen essenzielle Milch beschafft sich das Duo heimlich bei der Kuh eines Grundbesitzers (Toby Jones), der bald selber auf die hohe Qualität der Backkunst aufmerksam wird …
„First Cow“ ist Kelly Reichardts bis dato wohl zugänglichster und humorvollster Film, ohne dass die Filmemacherin („Old Joy“, „Wendy & Lucy“) etwas von ihrer Poesie und ihrer ganz eigenen, bedächtigen Rhythmik verlieren würde.
Das 3001 Kino zeigt den Film ab dem 18. November. Alle Infos gibt es auf der Website des Kinos.