Stadtkultur

29. September 2021

Glitterschnitter

LAEISZHALLE

Treten Sie ein in die Welt von Glitterschnitter! In eine Welt voller Liebe, Freundschaft, Verrat, Kunst und Wahn in einer seltsamen Stadt in einer seltsamen Zeit.

Tickets

Tickets ab 12 €

Zum Ticket

Wer mit Regeners Romanwelt vertraut ist und »Herr Lehmann«, »Neue Vahr Süd«, »Magical Mystery« oder »Wiener Straße« gelesen hat, dem wird der Titel »Glitterschnitter« direkt etwas sagen – ist es doch der Name der Band in »Magical Mystery« mit Raimund, Ferdi und Karl Schmidt.

Gemeinsam als Band wollen sie den Weg zum Ruhm beschreiten, doch schnell wird ihnen klar, dass es dafür mehr braucht als eine Bohrmaschine, ein Schlagzeug und einen Synthie. Mit »Glitterschnitter« erzählt Regener die Geschichte seines letzten Romans weiter – mit erweitertem Personal und in gewohnt unverwechselbarem Regener-Sound.

Sven Regener ist Musiker, Schriftsteller und Drehbuchautor. Zuerst wurde er durch seine Band Element of Crime bekannt, später kamen sein erster Roman »Herr Lehmann« sowie das Drehbuch zum gleichnamigen Film hinzu.Am 29. September liest Sven Regener im Rahmen des Harbour Front Literaturfestivals um 20 Uhr in der Laeiszhalle aus seinem aktuellen Roman »Glitterschnitter«.

Sven Regener - Interview zu "Glitterschnitter"

Unsere Empfehlung für Dich