Junge Kultur

30. August bis 3. September 2021

Hamburger Vorlesevergnügen

KINDERBUCHHAUS IM ALTONAER MUSEUM

Nur eine Seite noch. Und noch eine. Aber jetzt wirklich nur noch eine! Viele haben als Kind darum gebettelt, noch eine weitere Seite vorgelesen zu bekommen oder selbst lesen zu dürfen, bevor es Zeit zum Schlafen war. Für alle Bücherwürmer und Leseratten kann es gar nicht genug sein, und genau für sie ist das Hamburger Vorlesevergnügen.

Tickets

Programm und Tickets

Zum Ticket

Vom 30. August bis zum 3. September bietet das Sommerfestival ein buntes Programm für Kinder, Jugendliche, Schulklassen und Familien. An besonderen Orten in ganz Hamburg wird es Lesungen, Workshops und altersgerechte Vorträge geben. Zum Beispiel lädt der Illustrator Dominik Rupp zu einem Zeichenworkshop im Comicbus ein, Autorin Anja Fröhlich präsentiert ihr Kinderbuch » Wir Kinder vom Kornblumenhof« auf einem Abenteuerspielplatz und auch Alexander Steffensmeier und seine beliebte Kuh Lieselotte freuen sich auf kleine Gäste.

Eröffnet wird das Hamburger Vorlesevergnügen am 30. August vom Ritter-Rost-Autoren Jörg Hilbert und Schulsenator Ties Rabe. Tickets für alle öffentlichen Veranstaltungen können über die Website des Festivals gebucht werden.

Jörg Hilbert liest "Ritter Rost und Feuerstuhl"

Unsere Empfehlung für Dich