Theater

Ab 5. Dezember 2021

Harry Potter und das verwunschene Kind

MEHR! THEATER AM GROSSMARKT

Nachdem die Deutschlandpremiere des achten, als Theaterstück konzipierten Harry-Potter-Teils coronabedingt mehrmals verschoben werden musste, öffnet das zum Harry-Potter-Haus umfunktionierte Mehr! Theater nun endlich seine Pforten.

Tickets

Tickets für das zweiteilige Theaterstück gibt es auf der Website des Harry-Potter-Theaters und kosten pro Teil mindestens 49,99 Euro.

Zum Ticket

Auf dieses Datum mussten Harry-Potter-Fans in Deutschland lange warten: Am 5. Dezember findet endlich die Premiere von „Harry Potter und das verwunschene Kind“, dem als Theaterstück konzipierten achten Teil der berühmten Buchreihe von Joanne K. Rowling, im eigens für diesen Zweck aufwendig umgebauten Mehr! Theater in Hamburg statt – eigentlich war der Termin bereits für den 15. März 2020 angesetzt. Nun, fast zwei Jahre später, ist es aber wirklich so weit, und Potterheads können sich von der deutschsprachigen Variante des Stücks, das seit 2016 erfolgreich in London aufgeführt wird, in die magische Welt von Hogwarts entführen lassen. „Harry Potter und das verwunschene Kind“ ist 19 Jahre nach dem siebten – und vermeintlich finalen – Harry-Potter-Abenteuer angesiedelt und konfrontiert die Held*innen erneut mit Lord Voldemort, nachdem sie glaubten, die Welt der Zauberer endgültig vor seinen bösen Kräften gerettet zu haben.

Die von Rowling gemeinsam mit Jack Thorne und John Tiffany geschaffene Bühnen-Fortsetzung ist bereits jetzt das meistprämierte Stück der britischen Theatergeschichte, und auch in New York und Melbourne wird das Stück in ausverkauften Häusern gezeigt. Dass bereits im Februar 2020 mehr als 25.000 verkaufte Tickets vermeldet wurden, deutet darauf hin, dass sich die Erfolgsgeschichte nun in Hamburg fortsetzt.

Das Stück wird in zwei Teilen aufgeführt, weitere Infos und Tickets gibt es auf der Website des Harry-Potter-Theaters, wie die ehemalige Konzerthalle am Großmarkt jetzt heißt. Ab dem 5. Dezember wird „Harry Potter und das verwunsche Kind“ dauerhaft in Hamburg zu sehen sein.

„Harry Potter“-Theaterstück in Hamburg: Das sind die ersten Szenen

Unsere Empfehlung für Dich