
Film
12. August 2021
Honeymood
ABATON KINO
Nach einem eskalierten Streit in ihrer Hochzeitsnacht, die sie eigentlich in einer luxuriösen Hotelsuite verbringen wollten, gerät ein frisch verheiratetes Paar auf eine surreale Odyssee durch die Straßen Jerusalems.
Eleanor (Avigail Harari) und Noam (Ran Danker) sind betrunken und erschöpft von ihrer langen Hochzeitsfeier. Vor ihnen liegt nichts außer einer romantischen Hochzeitsnacht in einer luxuriösen Hotelsuite, welche von den Eltern des frisch vermählten Paares gespendet haben. Doch dann kommt alles anders als geplant: Anstatt sich zu entspannen, geraten die beiden in einen heftigen Streit, und viel zu schnell wird das Hotelzimmer zu klein für Eleanor und Noam und ihre überkochenden Gefühle. Und so beginnt eine nächtliche Odyssee durch die Straßen der Stadt, bei der sie mit bisher verdrängten Zweifeln und dem Phänomen der „verlorenen Freiheit“ konfrontiert werden.
»Honeymood« beginnt dort, wo romantische Komödien enden und stellt die Frage, was nach dem „Und sie lebten glücklich bis an den Rest ihrer Tage“ kommt.
Der Film wird im Rahmen der Jüdischen Filmtage im Abaton Kino gezeigt. Dazu gibt es Einführung druch den Autor und Literaturwissenschaftler Dr. Sebastian Schirrmeister.