Theater

Uraufführung 03. März 2023

Intervention!

THALIA THEATER

Eine Patchwork Familie, die beschließt eine Intervention bei dem missratenen Sohn aus erster Ehe zu machen. Die Familie sowie Freunde der Familie werden unter dem vorgetäuschten Anlass eines Grünkohlessens zusammengerufen um die Interventionsgruppe zu bilden.

Tickets

Alle Infos, Termine und Tickets gibt es hier

Zum Ticket

„Ich bin nicht sicher, ob man so etwas Schönes wie ein Grünkohlessen wirklich mit so etwas Tiefgehendem wie einer Intervention verbinden sollte. Wenn man Pech hat, dann gräbt sich das bei Jannis so tief ein, dass er danach nie wieder Grünkohl essen will.“

Markus und seine Frau Katja, Schwester Gudrun und ihr Mann Helge wollen diese Intervention für Jannis, den Sohn aus erster Ehe mit Silvie und organisieren diese. Zur Mittwirkung werden auch die Mutter Silvie, eine alte Freundin der Familie namens Gisela und Gwendolyn, Katjas Tochter aus erster Ehe verhaftet. Sie alle werden unter dem Vorwand des Grünkohlessens eingeladen. Die Gruppe kommt dabei mehr und mehr in Wallungen, bis dann ein unerwartet auftauchender Bote dazu führt, "dass bei der Patchworkfamilie alle Sicherungen aus dem Kasten fliegen." Zusätzlich gibt es da auch noch einen geheimnisvollen alten Mann, der mitreden will, aber auf den von den anderen nicht gehört wird.

Regisseur Leander Haußmann inszeniert nun nach den letzten erfolgreichen Stücken diese von Schriftsteller und Musiker Sven Regner geschriebene und komponierte Komödie für das Ensemble des Thalia Theaters. Haußmann und Regner sind ein eingespieltes Team, da sie schon lange zusammen arbeiten.

INTERVENTION! feiert am 03. März 2023 um 20 Uhr seine Premiere im Thalia Theater, die gleichzeitig die Uraufführung des Stücks bildet. Zu sehen ist das Stück dann noch an einem weiteren Termin auf der Bühne des Thalia Theaters, am 09. März 2023, ebenfalls um 20 Uhr.

Unsere Empfehlung für Dich