Film

Preview am 10. Mai 2024, Kinostart am 16. Mai 2024

Joana Mallwitz - Momentum

ZEISE KINO

JOANA MALLWITZ ist eine Frau in einem Beruf, der immer noch eine Männerdomäne ist. Schon früh als Ausnahmetalent entdeckt wird sie jüngeste Generalmusikdirektorin Europas und ist seit August 2023 Chefdirigentin des Konzerthausorchesters Berlin. Der Weg zu dieser Stelle wurde zwei Jahre mit der Kamera begleitet und heraus kam ein nahes Portrait einer Dirigentin.

Tickets

Alle Infos, Termine und Tickets gibt es hier

Zum Ticket

Filmemacher Günter Atteln begleitete die renommierte Musikerin JOANA MALLWITZ in seinem facettenreichen Portrait einer Frau, die sich in einem hart umkämpften und von Männern dominierten Berufsfeld der Dirigenten behauptet und erfolgreich ihren eigenen Weg geht. Während Atteln sie begleitet gibt sie mehrere Debuts  in München, Paris, Salzburg und Amsterdam, legt damit entscheidende Grundsteine für ihre internationale Karriere und muss sich gleichzeitig familiär neu organisieren nach der Geburt ihres Kindes. JOANA MALLWITZ ist perfektionistische Arbeiterin, Musikvermittlerin, energetische Orchesterleiterin und Mutter. Alle dieser Rollen sind in JOANA MALLWITZ - MOMENTUM zu erleben und mit ihnen auch der Druck bei all diesen Erfolgen. Gleich einem musikalischen Crescendo steigt dieser Druck bis zu ihrem Antrittskonzert in Berlin immer weiter an.

 JOANA MALLWITZ - MOMENTUM feiert am 16. Mai 2024 seinen offiziellen deutschen Kinostart. Vorher ist er am 10. Mai 2024 in einer Preview um 19 Uhr in den Zeise Kinos zu erleben. Bei dieser Preview werden auch Joana Mallwitz und Regisseur Günter Atteln zu Gast sein.

JOANA MALLWITZ – MOMENTUM | Offizieller Trailer Deutsch 4K | Ab 16. Mai 2024 im Kino