Musik

Am 25. Februar 2023

John Cale und Band

KAMPNAGEL

Der britische Artrock-Musiker ist eine treibende Kraft in der Musikgeschichte. Der 80-jährige genoss eine klassische Ausbildung in Bratsche und Piano. Und nun kommt John Cale im Februar nach Hamburg.

Tickets

Hier geht es zu den Tickets für das Konzert von John Cale und Band

Zum Ticket

Konzertkarten gibt es ab 42,65€

Der Musiker arbeitete bereits mit Größe, wie  John Cage und La Monte Young zusammen. Gründete mit Lou Reed 1965 die Band "Velvet Underground". Sie waren die Pioniere der Punk- und Indie-Bands. Doch bereits 1968 widmete sich John Cale seiner Solokarriere und war damit sehr erfolgreich. So produzierte er Anfang der 70er Jahre Alben von The Stooges, Nick Drake oder Patti Smith. Cale wird auch als Protagonist der Minimal Music bezeichnet. Nun ist es dieses Jahr soweit die Koryphäe kommt zurück auf die Bühne.

Sein Hamburg-Konzert sollte bereits im Juni vergangenes Jahr stattfinden, wurde allerdings auf den 25. Februar 2023 verlegt. So begrüßt John Cale an diesem Abend ab 20 Uhr sein Publikum auf Kampnagel.

John Cale - STORY OF BLOOD feat. Weyes Blood (Official Video)

Unsere Empfehlung für Dich