Musik

16. bis 18. Januar 2025

Mable Preach: Opera of Hope

KAMPNAGEL

Mable Preach bringt mit Opera of Hope ein intensives Musiktheater auf Kampnagel: Ein Werk über Hoffnung und Ankommen, begleitet vom CHOIR OF THE UNCIVILIZED VOICES. Vom 16. bis 18. Januar 2025 wird eine kraftvolle Geschichte erzählt, die zum Nachdenken anregt.

Opera of Hope, die neueste Inszenierung der Hamburger Regisseurin Mable Preach, wird vom 16. bis 18. Januar 2025 auf Kampnagel präsentiert und greift die großen Themen und Gesten der Oper auf, um sie mit Elementen aus Gospel und Chorgesang zu einem kraftvollen Narrativ zu verweben. Die Produktion erzählt die Geschichte einer jungen schwarzen Frau, die nach Europa kommt, voller Hoffnung auf ein besseres Leben, aber mit den Realitäten von Migration und Diskriminierung konfrontiert wird.

Gemeinsam mit dem CHOIR OF THE UNCIVILIZED VOICES entsteht ein atmosphärischer Raum, in dem Träume, Verlust und Widerstände hör- und sichtbar werden. Die Inszenierung beleuchtet nicht nur die Herausforderungen des Ankommens, sondern auch die fortwährenden Gewaltstrukturen und die Frage, wie ein Weg nach vorn aussehen kann, wenn das Morgen düster bleibt.

Empfohlen für Zuschauer*innen ab 16 Jahren, setzt das Stück sich kritisch mit rassistischen Kontinuitäten auseinander und schafft ein vielschichtiges musikalisches Erlebnis. Karten sind in verschiedenen Kategorien von 9 bis 28 Euro erhältlich, mit Community-Tickets für BIPoC, die durch den Code "COMMUNITYMABLEPREACH" 50 % Rabatt erhalten.

Unsere Empfehlung für Dich