Junge Kultur

15. September bis 26. Oktober 2022

Meine Heimat - Unser blauer Planet

PLANETARIUM HAMBURG

Unser Planet ist bunt, vielseitig und lebendig, aber er ist noch viel mehr, er ist unsere Heimat. Rolf Zuckowskis Lied "Meine Heimat ist ein kleiner, blauer Stern" ist der Startpunkt für eine Entdeckungsreise in unsere Umwelt. Dabei gibt es schöne Seiten, die Erde ist aber auch in Gefahr. Wir müssen unsere Erde kennen lernen, damit wir sie beschützen können.

Tickets

Alle Termine und die Tickets dafür gibt es hier

Zum Ticket

Eintritt 12€, ermäßigt 7,50€

Eine Reise, auf der wir einen Wassertropfen auf seinem Weg begleiten, dabei Wolken, Regenbögen und anderen Phänomenen begegnen. Aber auch weiter hoch, in das Weltall schauen wir, lernen den Unterschied zwischen Stern und Planet kennen und gehen dem Sonnenschein auf den Grund. Wunderschöne, bewegte Bilder verbunden mit den Liedern von Rolf Zuckowski, die eine anregende Begegnung mit unserer Umwelt bilden. Unterhaltung und Lernen auf einer Reise, bei der mitgemacht und mitgesungen werden darf.

Die Hamburger Morgenpost schrieb: "Zuschauer ab vier Jahren heben ab und sehen die Erde wie Astronauten aus dem All. Eine farbige Lasershow und Nebel im Raum sorgen für Space-Feeling. Besser kann man ein Bewusstsein für den Klimawandel nicht verankern."

MEINE HEIMAT - UNSER BLAUER PLANET wird ab dem 15. September 2022 im Planetarium Hamburg gezeigt. Die Vorführung dauert ca. 50 Minuten und wird für Kinder von fünf bis acht Jahren empfohlen.

Meine Heimat (Fulldome Trailer)

Unsere Empfehlung für Dich