Musik

20. März 2023

Mimi Webb

MOJO CLUB

Singer-Songwriterin MIMI WEBB wurde nach der Veröffentlichung ihrer ersten Single "Ghost of You" von den Kritiker*innen hoch gelobt und gilt als aufstrebender Star. Von März bis Juni 2023 geht sie nun auf große Europa-Tour mit ihrem ersten Album "Amelia", welches am 03. März 2023 erscheinen wird.

Tickets

Tickets für Mimi Webb am 20.03.23 um 20 Uhr gibt es hier

Zum Ticket

Tickets kosten 33,80€

MIMI WEBB ist eine aufstrebende Popkünstlerin, die in nur zwei Jahren über 730 Millionen Streams weltweit für sich verbuchen kann. Die in Canterbury geborene britische Künstlerin lernte im Teenageralter Gitarre und Klavier. Sie begann damals erste Songs zu komponieren und zog mit 16 Jahren nach Brighton, wo sie das Brighton Music College besuchte. Mit nur 18 Jahren unterschrieb sie ihren ersten Plattenvertrag bei Epic Records.

Im März 2023 erscheint nun ihr erstes eigenes Album mit dem Titel "Amelia". Über das Album sagt sie selbst:

„Das Album heißt ‚Amelia‘, mein voller Vorname, denn es gibt zwei Seiten von mir, die die Leute kennenlernen sollen. Da gibt es Amelia, das Mädchen vom Land, das am liebsten zu Hause bei seiner Familie, seinen Freunden und seinen Hunden ist, und Mimi, die Popkünstlerin, die es liebt, auf der Bühne zu stehen und die Welt zu bereisen. Es war mir wichtig, diese Dualität mit Songs einzufangen, die für beide Mädchen geschrieben wurden, und ich freue mich darauf, dass ihr sie alle kennenlernt!“

Im Zuge ihres Debüt-Albums geht sie auf die gleichnamige Europa-Tour "The Amelia Tour" welche in Madrid in Spanien startet und in Cork in Irland ihren Abschluss findet. Am 20. März 2023 macht die Tour auch in Hamburg halt. MIMI WEBB wird an diesem Montag um 20 Uhr auf der Bühne des Mojo Clubs zu erleben sein. Der Einlass beginnt um 19 Uhr.

Mimi Webb - Ghost of You (Official Music Video)

Unsere Empfehlung für Dich