Musik

15. November 2021

Molchat Doma

UEBEL & GEFÄHRLICH

Russische Texte gepaart mit düsteren Sounds - die international gefeierte Band Molchat Doma greift die osteuropäische Ikonografie der 80er-Jahre auf, projiziert sie in eine dystopische Zukunftswelt und kreiert dabei erfinderische Underground Sounds und Songs voller Energie.

Tickets

Tickets kosten 26 Euro

Zum Ticket

Gegründet wurde die Band, dessen Name so viel wie „Häuser sind still“ bedeutet, 2017 in Minsk. Sie besteht bis heute aus Egor Shkutko, der die russischen Texte mit seiner tiefen, donnernden Stimme singt, Roman Komogortsev an der Gitarre, den Synthesizern und der Drum Machine sowie Pavel Kozlov am Bass. Noch im gleichen Jahr veröffentlichen sie auch ihr Debütalbum „S Krysh NashikhDomov“, das bereits damals auf ein begeistertes Publikum stieß. Seitdem befindet sich die gefeierte Gruppe musikalisch an der Schnittstelle zwischen Post-Punk, New-Wave und Synth-Pop. Auch ihre zweite EP „Etazhi“, welche nur ein Jahr später erschien, feierte große Erfolge auf diversen Streaming-Diensten und wurde zum viralen Youtube-Hit. Sacred Bones nahm Molchat Doma Anfang 2020 unter Vertrag und das Signing wurde mit der allerersten Londoner Show der Band gefeiert, für welche die Tickets so schnell verkauft wurden, dass der Veranstaltungsort zweimal aufgestockt wurde und schließlich bis auf den letzten Platz gefüllt war.

Nun ist die Band mit ihrem neusten Album „Монумент / Monument“ erneut auf Tour! Am 15. November 2021 bespielt Molchat Doma den Ballsaal des Uebel&Gefährlich in Hamburg. Die Veranstaltung wird in 2G stattfinden.

 

 

Molchat Doma - Otveta Net |Official Music Video| Ответа Нет - Молчат Дома

Unsere Empfehlung für Dich