Musik

Am 20. September 2024 20:00 Uhr

NDR Bigband feat. Evi Filippou & Tim Hagans

KAMPNAGEL

Evi Filippou ist eine aus Griechenland stammende Musik-Künstlerin, die sich auf Jazz-Improvisation spezialisiert. In ihren außergewöhnlichen musikalischen Kompositionen bringt sie Jazz, klassische und improvisierte Musik zusammen in vielseitige und brillante Stücke.

Tickets

Tickets und weitere Informationen gibt es hier!

Zum Ticket

Evi Filippou ist ursprünglich ausgebildet als Perkussionistin und Vibraphonistin im Bereich der klassischen Musik. Im Jahre 2011 kam die junge Künstlerin nach Berlin und verspürte den Wunsch, ihren Horizont zu erweitern. Ihren Worten nach war ihr die Hochschule zu brav und zu „hübsch“, und sie suchte nach etwas Stärkerem. So kam sie auf Jazz und Improvisation. In der Jazz-Welt ist Evi Filippou eine anerkannte Musikerin und höchst gefragte Größe. Gemeinsam mit dem Trompeter und Arrangeur Tim Hagans hat Filippou ein Konzertprogramm komponiert, das ihre unterschiedlichen Welten, musikalische sowohl als auch auf ihre Herkunft bezogen, verknüpft. Tim Hagans wird die Band auch bei der Aufführung von InEVItable leiten, damit die Künstlerin selbst „zu der Wärmestrahlung ihrer Musik beitragen kann“. 

InEVItable wird am 20. September am Kampnagel aufgeführt, Tickets gibt es schon ab 27,00 Euro. 

Unsere Empfehlung für Dich