Theater

Theaterstream am 28. April 2021 um 20 Uhr

Network

KULTUR AT HOME

Uraufgeführt wurde die Bühnenadaption der US-amerikanischen Filmsatire »Network« im Oktober des letzten Jahres - nun wird das Stück vom Thalia Theater am 28. April noch einmal online gezeigt.

Tickets

Tickets für den Livestream von »Network« im Thalia Theater

Zum Ticket

28. April 2021 um 20 Uhr

Der kurz vor seiner Entlassung stehende Moderator Howard Beale ist nicht das hellste Sternchen am Himmel der NachrichtensprecherInnen. Als er aber prompt in einer Live-Sendung ankündigt, sich in der nächsten Sendung vor laufender Kamera das Hirn rauszupusten, schreien die Medienechos auf und die Quoten steigen in die Höhe. So endet eine Karriere als seriöser Nachrichtensprecher und eine Karriere als kultiger Pop-Prophet beginnt. 

„In »Network« wird eine dystopische Medienlandschaft gezeigt, in der Meinungen Tatsachen übertrumpfen. Die Parallelen zu heute sind dabei geradezu atemberaubend“: In der Regie von Jan Bosse und mit Wolfram Koch in der Hauptrolle erarbeitet das Thalia Theater eine unterhaltsame und schräge Inszenierung des Stückes »Network« von Lee Hall. Dieser schuf die Bühnenadaption des gleichnamigen Filmes von Paddy Chayesfsky, welche im November 2017 ihre Uraufführung im London National Theatre feierte. Die einprägsame und visuelle Atmosphäre der 70er Jahre und der mitschwingende Ton des Medien- und Gesellschaftsumbruches ist einen digitalen Besuch der Vorstellung wert. Der Theaterstream läuft am 28. April 2021 um 20 Uhr

HIER GEHT ES ZUM LIVESTREAM VON »NETWORK«

Network – Trailer | Thalia Theater

Unsere Empfehlung für Dich