Musik

01. Mai 2024

PARRA FOR CUVA

MOJO CLUB

PARRA FOR CUVA steht für zwischen den Welten. Hinter dem Namen versteckt sich ein vielseitiger Multiinstrumentalist, der vor allem im Elektro zu Hause ist. Seine Musik bedeutet Fernweh und öffnet die Türen zu internationalen Sphären.

Tickets

Hier geht es zu den Tickets!

Zum Ticket

PARRA FOR CUVA ist der Künstlername von Nicolas Janco. 1991 wurde er in in einem kleinem Ort nahe Göttingen geboren. Schon früh beginnt er Klavier zu spielen. Besonders prägten in die atmosphärischen Stücke von Debussy. Auch im Bereich Jazz genoss Janco eine musikalische Erziehung, bis er später seine Affinität zur Produktion von elektronischen Klängen und Downtempo-Beats entdeckte. Bald auch machte er Ausflüge in Hip-Hop, Pop und Indie, was seinen Stil heute beeinflusst. Der Künstler verließt seinen Heimatort Northeim und zog nach Berlin, wo er Sounddesign studierte und nebenbei an seinen eigenen Kompositionen und an seiner Karriere als Produzent arbeitete.

Seine Musik bewegt sich zwischen magischen Welten, von karibischen Steeldrums zu uralten simbabwischen Instrumenten, gepaart mit melodischen elektronischen Klanglandschaften. Man kann ihn als Klangforscher bezeichnen, denn über Glocken, Flöten, Kalimbas und Percussions lässt sich alles im Studio finden. Für 2024 ist das neue Album Mimose angekündigt, was eine aufregende Klangreise verspricht.

Erlebe am 01. Mai 2024 PARRA FOR CUVA im Mojo Club in Hamburg

Parra for Cuva - Let It Burn ft. A Song For You & Beau Diako (Official Visuals)

Unsere Empfehlung für Dich