Junge Kultur

2. bis 19. September

Pixi-Rallye

PLATZ DER REPUBLIK

Wer kennt sie nicht, die 10x10 cm kleinen Heftchen mit dem Waldwichtel Pixi auf der Rückseite? Pixi ist sein Jahren bei den Kleinsten beliebt – und jetzt ist er gemeinsam mit seinen Freunden mitten in Ottensen gelandet!

Bei dem ganzen Trubel, den Pixi hatte, um nach Ottensen zu gelangen, ging so einiges drunter und drüber, und er hat ein paar seiner liebsten Sachen verloren. Mütze, Halstuch, Koffer, Fußballschal und sogar sein geliebtes kleines Holzhaus sind einfach verschwunden. Deswegen benötigt er jetzt ganz unbedingt die Hilfe seiner kleinen Fans. Können sie ihm helfen, seine Sachen wiederzubekommen?

In verschiedenen Schaufenstern in der Ottenser Hauptstraße und der Bahrenfelder Straße sind Pixis verlorene Sachen zu entdecken. Wer sie findet, kann ihre Fundorte in einer Laufkarte eintragen, die ab Anfang September im Festivalzentrum der altonale am Platz der Republik ausliegt.
Unter allen richtigen Einsendungen verlost der Carlsen Verlag tolle Gewinne.

Mit Carlsen zu Hause: Cordula und Rüdiger Paulsen lesen das Pixi "Billy Schwarzbart"

Unsere Empfehlung für Dich