Stadtkultur

Verschoben auf: 25. März 2024 20:00Uhr

Sasha Velour's The Big Reveal Live Show

OPERETTENHAUS

Nach 15 Staffeln und mehrfachen Emmy-Auszeichnungen hat die Reality TV-Show RuPaul's Drag Race einen ikonischen Status in der queeren Szene ebenso wie der Mainstream-Kultur erlangt. Sasha Velour ist einer der größten Namen, der daraus hervor gegangen ist. Nun kommt die Gewinnerin der neunten Staffel mit ihrer neuen Live Show nach Hamburg und Berlin.

Tickets

Tickets gibt es hier

Zum Ticket

Fans der Show werden es nicht vergessen: Im Finale der neunten US-Staffel von RuPaul's Drag Race 2017 kämpften Sasha Velour und ihre Konkurrentin Peppermint vor Live-Publikum um den großen Sieg. Beide Drag Queens waren Favoritinnen. Dann aber lüftete Velour in perfekter Übereinstimmung mit der Musik ihre Perücke und ein Regen an Rosenblättern kam darunter hervor und bedeckte in einer dramatischen Geste die Bühne.

Ab diesem Moment war sie nicht nur entschiedene Gewinnerin der Staffel, sondern setzte auch einen neuen Trend. Ab dem nächsten Jahr versuchten sich ambitionierte Drag Queens mit ihren Kostüm-"Reveals", - dem überraschenden Enthüllen von zuvor versteckten Teilen des Kostüms während des Bühnen-Acts -, gegenseitig zu übertrumpfen. Sie hofften so genauso in die Drag Race-Geschichte einzugehen wie zuvor Velour's ikonische Rosenblätter.

Das vor Kurzem von Sasha Velour herausgebrachte Buch heißt nun passenderweise THE BIG REVEAL. Dieses Jahr geht sie dazu mit einer Live Show international auf Tour. Wenn man mit ihrem Bühnenprogramm vertraut ist, weiß man, dass man ästhetisch anspruchsvolle Bilder, beeindruckende Kostüme und dramatische Performances erwarten kann.

Die Drag Performance THE BIG REVEAL von Sasha Velour wurde vom November 2023 in den März 2024 verschoben und findet nun im Stage Operettenhaus am Spielbudenplatz am 25. März statt. Tickets sind ab 50€ verfügbar.

Unsere Empfehlung für Dich