Stadtkultur

Am 09. Dezember 2022

Sciene Slam

LAEISZHALLE

Im Dezember ist es soweit, die Deutschen Meisterschaften im SCIENCE SLAM 2022 finden in Hamburg statt. Junge Wissenschafter*innen bringen ihre Forschungen auf die große Bühne und müssen diese innerhalb von zehn Minuten präsentieren.

Tickets

Hier geht es zu den Tickets für den Science Slam 2022

Zum Ticket

Tickets gibt es ab 16€

Hier gibt es kreative Vortrage mit Live-Experimenten, Rap-Einlagen, PowerPoint-Präsentationen, Requisiten und vieles mehr. Beim SCIENCE SLAM ist alles erlaubt, dass Spaß bringt. Es gab bereits vier Vorentscheide aus denen die Besten nach Hamburg eingeladen wurden. Diese acht Science-Slammer*innen machten Deutschland bereits auf sich aufmerksam und zogen das Publikum in ihren Bann. Nun ist es soweit und die finale Runde findet in der Laeiszhalle Hamburg statt. Das Publikum entscheidet in der zweiten Dezemberwoche wer deutsche Meister*in wird.

Die Deutschen Meisterschaften SCIENCE SLAM 2022 öffnen am 09. Dezember 2022 um 19:30 Uhr die Türen und um 20 Uhr beginnt dann endlich das wissenschaftliche Spektakel in der Laeiszhalle Hamburg.

Unsere Empfehlung für Dich