Musik

1. Oktober 2021

Shkoon

KNUST

Shkoon, das ist eine deutsch-syrische Band, eine Symbiose aus arabischen Texten, traditionellen Musikelementen der arabischen Gemeinschaft und abendlländischer Elektronik. Und sie lieben es, auf der Bühne zu improvisieren, mit dem Publikum zu interagieren und Positivität zu verbreiten.

Tickets

Tickets 22,70€ pro Person

Zum Ticket

Die beiden Bandmitglieder Ameen und Thorben lernten sich eher zufällig in Hamburg kennen. Doch trotz ihrer unterschiedlichen musikalischen Hintergründe war schnell klar, dass zwischen ihnen eine kreative Energie herrschte, die genutzt werden muss. Schon bald entwickelten sie ihren ganz eigenen Sound, der typisch arabische Harmonien und traditionelle Folk Songs mit Einflüssen aus klassischer und okzidentaler Elektronik miteinander verbindet.
Im Dezember 2019 veröffentlichten Shkoon ihr lang erwartetes Debütalbum »Rima«. Mit Piano, Violine, Synthesizern, Percussion und Gesang ist darauf eine formvollendete Symbiose aus Downtempo, House und orientalischer Poesie, kurz: Oriental Slow House zu hören.

Mit ihren Konzerten ziehen Shkoon schon seit Jahren ein bunt gemischtes Publikum an und bringen so Menschen jeglicher Religion, Farbe und Herkunft zusammen. Die nächste Chance, sie live zu erleben gibt es am 1. Oktober Open Air im Knust. Einlass ist um 17, Beginn um 18 Uhr.

Shkoon - Rima feat. El Far3i (Official Video)

Unsere Empfehlung für Dich