Musik

10. Juni 2023 19 Uhr

SKA-P

HAMBURGER STADTPARK

1994 gegründet, mehrfach aufgelöst und doch immer wieder vereint ist SKA-P eine Institution, die immer wieder über das singen, was sie stört und ihnen auf die Nerven geht. Ihre Musik ist eine Mischung aus Ska und Punk und die Texte sind auf spanisch.

Tickets

Tickets für SKA-P beim Stadtpark OpenAir gibt es hier

Zum Ticket

Tickets kosten 68,75€

Die Ska-Legenden sind seit 2022 auf großer Welttournee und machen im Juni 2023 nun auch in Hamburg Halt. Sie verarbeiten in ihren Texten Gewalt, soziale Kälte, Globalisierung und Kriege und prangern dabei auch Stierkämpfe, Zeitarbeitsfirmen, das Verbot von Marihuana und den Kapitalismus an. Sie sehen sich dabei aber nie als Weltverbesserer, sondern weisen nur in ihrem Gesang auf die Missstände hin, indem sie über das singen, was sie stört. In Verbindung mit einer Mischung aus Ska und Punk kommen so Songs heraus, die es in sich haben.

2022 veröffentlichte die Band nach längerer Pause drei neue Songs und ist unter anderem mit diesen nun auf Tour. Die neuen Singles heißen „Estimado John“, „Las Flores“ und „El Chupacabras“. SKA-P besteht aus fünf Mitgliedern: PulPul (Sänger und Gitarre), Joxemi (Gitarre und Chor), Julitros (Bass), Kogote (Keyboards und Chor) und Ivan Guevo (Schlagzeug). Ergänzt werden sie von Gary (Posaune), Txikitin (Trompete), Juanan Rivas (Trompete, Geige und Chor) und Eloi Yebra (Schauspieler und Performer).

Im Rahmen der Stadtpark OpenAirs machen SKA-P Halt in Hamburger Stadtpark und geben am 10. Juni 2023 um 19 Uhr ein Konzert. Als Special Guests haben sie Talco und Chico Trujillo mit dabei.

Ska-P - Las Flores

Unsere Empfehlung für Dich