Theater

Premiere am 26. Mai 2024

Sommerfest

OHNSORG THEATER

SOMMERFEST ist eine Komödie mit Musik nach dem Roman von Frank Goosen, inszeniert von Marc Becker. Eine musikalisch-nostalgische Sommergeschichte über das Heimkehren.

Tickets

Tickets, Spielzeiten und weitere

Zum Ticket

Der Protagonist Stefan Zöllner kehrt nach vielen Jahren zurück in seine Heimatstadt im Norden, um das Haus seiner Eltern zu verkaufen. Mehr hatte er eigentlich auch nicht vor, bis er nach und nach all jenen begegnet, mit denen er aufgewachsen ist. Gemeinsam gehen alle auf das rauschende Sommerfest, wo Bier in Strömen fließt und ausgiebig gefeiert wird. Dort wird Stefan auf einmal zwei Dinge bewusst: Seine enorme Sehnsucht nach der Heimat und seine große Liebe zu Charlie. Seine Vergangenheit spielt sich nochmal vor ihm ab und warme Erinnerungen an die Menschen, die ihn umgeben haben, kommen hoch. 

SOMMERFEST feiert seine Premiere im Ohnsorg Theater am 26. Mai 2024 und wird dort voraussichtlich bis zum 30. Juni zu sehen sein. 

Unsere Empfehlung für Dich