Film

Ab dem 29. September 2022

Tausend Zeilen

SAVOY FILMTHEATER

Der neue Film von Michael Bully Herbig TAUSEND ZEILEN ist eine moderne Mediensatire inspiriert von dem Buch "Tausend Zeilen Lügen" von Juan Moreno über Ungereimtheiten in den preisgekrönten Reportagen des Starreporters Lars Bogenius.

Der freie Journalist Juan Romero (Elyas M´Barek) stößt in einer Titelgeschichte des preisgekrönten Reporters Lars Bogenius (Jonas Nay) auf Widersprüche, fängt an zu recherchieren und deckt mehr und mehr Betrügereien auf. Dabei geht er an seine Grenzen, bis nur noch drei Dinge zu verlieren hat: seinen Job, seinen Ruf und seine Familie. Er begibt sich in Gefahr und kämpft gegen viele Widerstände an. Dabei löst Romero mit seinen Enthüllungen einen der größten deutschen Medienskandale aus. 

Basierend auf dem Buch "Tausend Zeilen Lügen", in dem die Machenschaften des Spiegel-Reporters Claas Relotius aufgedeckt wurden. Ein Drama in dem David gegen Goliath kämpft, denn der eine hat sehr großen Erfolg und wird dafür gefeiert und der andere hat Zweifel.

TAUSEND ZEILEN ist ab dem 29. September 2022 in den deutschen Kinos zu erleben.

TAUSEND ZEILEN – Trailer #2 Deutsch German (2022)

Unsere Empfehlung für Dich