Film

Premiere am 30. Januar 2025

The Brutalist

ABATON KINO

The Brutalist erzählt die beeindruckende Geschichte eines Mannes, der inmitten von Schmerz und Scheitern seine Stimme in der Kunst des Brutalismus findet.

Tickets

Zu den Tickets und weiteren Informationen

Zum Ticket

Der Film The Brutalist erzählt die bewegende Geschichte von László Tóth (Adrien Brody), einem jüdisch-ungarischen Architekten, der nach dem Zweiten Weltkrieg alles aufs Spiel setzt, um in den USA neu anzufangen. László lässt seine Frau in Europa zurück und zieht zunächst zu seinem Cousin, der ihm einen Job vermittelt: den Umbau einer Bibliothek um Haus des Millionärs Harrison van Buren. Doch dieses Projekt scheitert und László landet auf der Straße. Er hält sich mit Gelegenheitsjobs wie Kohlenschippen über Wasser, während seine Heroinsucht zunehmend außer Kontrolle gerät. 

Am Tiefpunkt erscheint dann unerwartet der Millionär van Buren mit einem Angebot: Er sucht einen Architekten, der ein Bauwerk zu Ehren seiner Mutter entwerfen soll… Nach Jahren des Schmerzes und der Verluste findet László in der kalten und eindringlichen Ästhetik des Brutalismus eine künstlerische Ausdrucksform, die seine zerissene Seele widerspiegelt.

Das Drehbuch stammt von Mona Fastvold, und unter der Regie von Brady Corbet entsteht ein außergewöhnlicher Film über Menschen, die unerschütterlich an den amerikanischen Traum glaubten.

Der Film The Brutalist ist ab dem 30. Januar 2025 im Abaton zu sehen. Bereits am 28. Januar 2025 um 19:00 Uhr findet eine Preview in Zusammenarbeit mit dem Jüdischen Salon stattfinden. 

Der Film wird im englischen Original mit Untertiteln gezeigt. 

The Brutalist | Official Trailer

Unsere Empfehlung für Dich