Junge Kultur

24. September 2021

TINCON @ Reeperbahn Festival

HEILIGENGEISTFELD

Jugendliche haben eine Meinung, eine Stimme und das Recht darauf, gehört zu werden und einen Raum zum gemeinsamen Austausch zu bekommen. All das und noch viel mehr bietet die TINCON, die Konferenz für 13 bis 25-Jährige.

Tickets

Warteliste und weitere Informationen

Zum Ticket

Ziel der TINCON ist es, jungen Menschen und ihren Interessen eine große Öffentlichkeit zu bieten. Vor zwei Jahren wurde sie dafür mit dem Grimme Online Award Spezial ausgezeichnet. Sie bietet jungen Sprecher*innen und den Themen, die sie beschäftigen eine Bühne und stellt digitale Jugendkultur in den Fokus.
Am Freitag, den 24. September, kommt die TINCON zum 5. Mal nach Hamburg. Im Rahmen des Reeperbahn Festivals findet die Konferenz auf dem Heiligengeistfeld im Festival Village statt. Hier geben Speaker:innen in Talks, Workshops und Q&As ihre Wissen an das junge Publikum weiter. Dabei könnten die Themen nicht bunter sein: Von Popkultur über Lifestyle bis hin zu Netzpolitik, Aktivismus und Wissenschaft ist für jede und jeden etwas dabei.
Mit dabei sind u.a. die Hosts der News-WG, Rapperin badmómzjay, Skateboard-Pionier Titus Dittmann und Infektiologin Marylyn Addo.

Die TINCON-Tickets für Hamburg sind bereits ausverkauft, es gibt aber die Möglichkeit, sich auf eine Warteliste einzutragen. Für 13 bis 25-Jährige sind die Tickets kostenfrei. Zudem wird die Veranstaltung per Livestream auf YouTube übertragen.
Das Festival findet im Rahmen des 49. SchülerInnenforums der SchülerInnenkammer Hamburg (skh) statt, die Hamburger Schüler:innen können deshalb bei Teilnahme eine Unterrichtsbefreiung erhalten.

Aftermovie: TINCON 2021

Unsere Empfehlung für Dich