Musik

10. bis 12. November 2022

Überjazz Festival

KAMPNAGEL

Jazz auf Kampnagel! Mitte November werden drei Abende erwartet, die über die gängige Definition von Jazz herausgehen. Es kann sich auf ein buntes musikalisches Programm in der ehemaligen Maschinenfabrik gefreut werden.

Tickets

Der Vorverkauf startet in Kürze

Zum Ticket

Eintritt ab 85 Euro

Die letzten Überjazz Festivals waren ein Erfolg. 2019 wurde das 10. Jubiläum gefeiert und mit einem extra Abend zu Beginn des Festivals zelebiert. Das wird nun auch dieses Jahr beibehalten. Das beliebte Festival wird vom 10. bis zum 12. November auf vier Bühnen auf Kampnagel stattfinden. Dabei zeigen Musiker*innen, die dem Jazz angehören wie vielfältig und aufregend Jazz sein kann, wenn man die Freiheit besitzt weiterzudenken und weiter zu komponieren. Auf dem Überjazz kennt Jazz wirklich keine Tabus. Weitere Infos und die Bekanntgabe der nationalen sowie internationalen Künstler werden in den nächsten Wochen erscheinen. Bis dahin heißt es erstmal: Das Datum vormerken und Vorfreude verbreiten!

Foto: Holger Kistenmacher

Unsere Empfehlung für Dich