
Theater
Premiere am 03. März 2023, Vorstellungen bis 16. April 2023
Vorhang auf für Cyrano
KOMÖDIE WINTERHUDER FÄHRHAUS
Die temporeiche und mitreißende Komödie ist eine Liebeserklärung an das Theater in der die zwölf Schauspieler*innen mit mehr als 45 Rollen auf der Bühne stehen. VORHANG AUF FÜR CYRANO ist die fiktive Geschichte der Entstehung von "Cyrano de Bergerac" in Paris.
Der junge Autor Edmons Rostand schreibt Stücke für das Theater, das einzige Problem daran ist, dass diese keiner sehen möchte. Doch dann lernt er den berühmten Schauspieler Constant Coquelin kennen, welche daraufhin eine Rolle in seinem neusten Stück übernehmen möchte. Kurz vor seinem endgültigen Ruin ist das für den Autor ein Glücksgriff. Doch die Premiere ist bereits für drei Wochen später geplant, deshalb stellt sich die Frage, wie Edmond das schaffen soll. Denn bisher steht nur der Titel des Stücks: "Cyrano de Bergerac". Er versucht alles, um einen Abend voller Magie und Irrsinn zu schaffen und nimmt dabei gemeinsam mit seinen Theaterfreunden alle Steine, die ihnen in den Weg gelegt werden zu überwinden.
Die fiktive Entstehungsgeschichte des "Cyrano de Bergerac" (Edmond Rostand) von Alexis Michalik, welcher die freundliche, spirituelle Genehmigung von Edmond Rostand und Savinien de Cyrano de Bergerac hat, spielt 1897 in Paris und wird von Regisseur Christopher Tölle auf die Bühne der Komödie Winterhuder Fährhaus gebracht. Premiere feiert VORHANG AUF FÜR CYRANO am 03. März 2023. Vorstellungen gibt es aber bereits ab dem 01. März und voraussichtlich bis zum 16. April 2023.