Junge Kultur

Premiere 30. November

Wilde Schwäne

ZENTRUM FÜR KUNST BREMEN

Theater für Kinder von 5-7 Jahren – Frei nach dem Märchen von H.C. Andersen

In einer zauberhaften Märchenadaption nach H.C. Andersen entfaltet sich die Geschichte von Elisa, die sich mutig auf eine abenteuerliche Reise begibt, um ihre in Schwäne verwandelten Geschwister von einem bösen Zauber zu befreien. Ihre Aufgabe ist es, Hemden zu weben – ein Prozess, der Geduld, Mut und Durchhaltevermögen verlangt. Doch Elisa darf während dieser Reise kein einziges Wort sprechen, sonst droht der Zauber nicht zu brechen. Mit nur einem Jahr Zeit und einem mysteriösen Prinzen, der ihr begegnet, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Der Bühnenraum wird in eine magische Welt verwandelt, in der nichts so ist, wie es scheint. Das junge Publikum wird dabei aktiv in die Erzählung einbezogen und unterstützt Elisa auf ihrer Reise. Das Theaterstück vermittelt auf einfühlsame Weise die Werte von Freundschaft, Zusammenhalt und der Kraft der Vielfalt, um Hindernisse zu überwinden und gemeinsam Lösungen zu finden.

„Wilde Schwäne“ ist eine Eigenproduktion des KA2OH-Theaterkollektivs für Junges Publikum, das die Geschichte im Rahmen ihrer Residenz im Zentrum für Kunst für die Spielzeit 2024/25 umsetzt.

Am 30. November um 15 Uhr ist die Premiere des Stücks, das ZfK arbeitet mit solidarischen Eintrittspreisen.