
Musik
Am 12. Juli 2021 Open Air beim Museum der Arbeit
Schleswig-Holstein Musik Festival: Wolfgang Ambros pur!
MUSEUM DER ARBEIT
Mal nachdenklich, dann provokant und nie allzu ernst: Der österreichische Liedermacher Wolfgang Ambros spielt im Rahmen des Schleswig-Holstein Musik Festivals am 10. Juli Open Air vorm Hamburger Museum der Arbeit.
Wolfgang Ambros blickt auf über 45 Jahre Musikkarriere zurück, in denen der gebürtige Wiener an der Gitarre zur Ikone des Austro-Pop geworden ist. Der Liedermacher mit dem unverkennbaren Dialekt schafft es mit intelligenten Texten, Generationen von Musikfans zu vereinen. Die Texte sind seine Statements zur Zeitgeschichte: Reflektiert, nachdenklich und oftmals auch gesellschaftskritisch und provokant – gespickt mit schwarzem Humor. Ambros wird bei einem Konzert von seinen Band-Kollegen Günter Dzikowski an den Keyboards, Gitarre und Mundharmonika sowie Roland Vogl an Gitarre, Bass und Ukulele begleitet. Alles in allem eine perfekte Grundlage für einen unterhaltsamen Abend bei Live-Musik am 10. Juli im Open Air-Konzert vorm Hamburger Museum der Arbeit.
Wolfgang Ambros, der schon seit 1976 aktiver Musiker ist, tritt im Rahmen des Schleswig-Holstein Musik Festivals auf, das ganz Schleswig-Holstein und Hamburg sowie Teile von Niedersachsen und von Dänemark bespielt. Auch wenn der Schwerpunkt auf klassischer Musik liegt, finden viele andere Genres wie Pop, Jazz, Theater, Elektro ihren Weg ins Festival-Line Up.
Wer Wolfgang Ambros am 10. Juli in Hamburg verpasst, hat am 12. Juli in Flensburg und am 13. Juli in Schenefeld/Mittelholstein noch einmal die Chance einen bekanntesten Exportschlagern Österreichs live zu sehen.