Musik

Jederzeit online verfügbar

Jazz at Lincoln Center Orchestra with Wynton Marsalis

KULTUR AT HOME

Direkt aus der Jazz-Metropole New York kam am 12. Februar 2020 das Jazz at Lincoln Center Orchestra mit dem Trompeter Wynton Marsalis nach Hamburg in die Elbphilharmonie – der Stream des außergewöhnlichen Konzertes wird nun von der Elbphilharmonie zur Verfügung gestellt.

1988 gründete ich das Jazz at Lincoln Center Orchestra, um an die über 100-jährige Geschichte und das wertvolle Erbe der Jazzmusik in New York zu erinnern – mittlerweile ist das Orchester mit Wynton Marsalis als künstlerischen Leiter rund um den Globus bekannt. Am 12. Februar kam Trompeter Marsalis zusammen mit seinem Ensemble aus 15 unglaublichen Solisten in die Elbphilharmonie.

Ein Abend im Andenken an die Großen der Szene wie Duke Ellington, Dizzy Gillespie und Louis Armstrong. Das komplette Konzert im Großen Saal der Elbphilharmonie ist jederzeit als Stream abrufbar.

Elbphilharmonie LIVE | Jazz at Lincoln Center Orchestra with Wynton Marsalis

Unsere Empfehlung für Dich