Film

Online verfügbar bis Heiligabend

Eddie - Miezen und Moneten

KULTUR AT HOME

Eddie Constantine offenbart erneut sein Talent für lange Kampfszenen und dramatische Enthüllungen. Für alle, die Klassiker lieben, läuft »Eddie – Miezen und Moneten« aus dem Jahr 1963 noch bis Weihnachten in der arte Mediathek.

Madrid, 1963: Eddie Ross, gespielt von Eddie Constantine, arbeitet für einen kläglichen Lohn als Schriftsteller, nachdem er lange Kriminalbeamter war. Eines Tages beobachtet Eddie, wie die junge Frau Esperanza, gespielt von Elisa Montés, von einem fremden Mann angegriffen wird und gibt alles, um sie zu retten. Später erhält er einen mysteriösen Anruf, in welchem ihm eine Anstellung als Sekretär angeboten wird - nach einer Weile der Zusammenarbeit erscheinen Eddie die Vorgehensweisen seines neuen Vorgesetzten betrügerisch und er geht den mysteriösen Strategien seines Chefs nach. Ein Weg, auf dem einige Überraschungen auf Eddie warten... 

Dieser Schwarzweiß-Klassiker des Regisseurs José Luis Monter erinnert an die altes Zeiten der Kriminal-Komödie. Für die Vorweihnachtszeit sind die Helden- und Detektivtaten des Eddie Constantine genau das Richtige - noch bis Heiligabend ist der Film in der arte Mediathek zu finden.

HIER GEHT ES ZUM FILM IN DER ARTE MEDIATHEK

Eddie Ross gespielt von Eddie Constantine in »Eddie - Miezen und Moneten«

Unsere Empfehlung für Dich