Musik

4. und 5. Juni 2021

Elbjazz Festival 2021

AM HELGEN

Das Elbjazz Festival feiert zehnjähriges Jubiläum! Mit der richtigen Portion Optimismus können sich die Jazz-Begeisterten in und um Hamburg im Juni 2021 wieder an der Elbe versammeln, um gemeinsam zu hochklassiger Jazz-Musik zu tanzen.

Tickets

Tickets für das Elbjazz Festival 2021

Zum Ticket

4. und 5. Juni 2021

Seit 2010 hat sich das Festival im charismatischen Industriegebiet der Hamburger Werft Blohm+Voss zu einer musikalischen Legende entwickelt. Viele unterschiedliche Menschen, denen eines gleich ist – die Liebe zum Jazz – versammeln sich, um gemeinsam die Grundfesten zeitgenössischer musikalischer Konzeption und Kreativität zu feiern. Da das Festival aufgrund der anhaltenden Corona Pandemie im Jahr 2020 pausieren musste, ist die Vorfreude auf das Elbjazz im Jahr 2021 doppelt so groß. 

Das vollständige Line Up lässt noch auf sich warten, verspricht aber schon jetzt ein atemberaubendes Repertoire. Zum einen darf das Babylon Berlin-Fieber neu belebt werden mit den Klängen des 14-Köpfigen Ensembles Efti Orchestra, die die Bigband der erfolgreichen und beliebten Serie spielen. Der von Band-Sängerin Severija Janušauskaitė gesungene Titel »Zu Asche, zu Staub« bleibt im Kopf und fesselt an die charismatische Altstimme der Sängerin. Ebenso aber auch werden The Notwist begrüßt: Eine seit 1990 bestehende Independent- und Indietronic-Band aus dem oberbayrischen Weilheim. Ihre Sounds haben Hypnose-Potential und reißen ihre Fans seit nunmehr 30 Jahren mit. Neben weiteren angekündigten Acts wird das Elbjazz Festival dieses Jahr eine Legende in Person zu Gast haben: Ron Carter! Der Gentleman aus Ferndale ist am Kontrabass bereits seit 1961 fester Bestandteil der Jazz-Szene. Auf dem Elbjazz Festival wird er einmal als Solist auftreten und ein weiteres Mal als Golden Striker Trio zusammen mit Donald Vega am Klavier und Russell Malone an der Gitarre. Das Elbjazz Festival lässt mit Vorfreude ein leidenschaftliches Musikevent erwarten - am 4. und 5. Juni ist es endlich wieder so weit. 

AFTERMOVIE ELBJAZZ 2019

Unsere Empfehlung für Dich