Musik

Regelmäßige Live-Konzerte online

hamburg.stream

KULTUR AT HOME

Ein weiteres Beispiel für den kreativen Umgang der Hamburger Kulturschaffenden mit der derzeitigen Krise ist hamburg.stream: Die digitale Konzertbühne will Musiker weiterhin sichtbar machen und für das Publikum qualitativ hochwertige Live-Erlebnisse schaffen.

Jetzt, wo alle Musikclubs und Konzerthäuser geschlossen sind, verlieren Musiker und Musikerinnen die Grundlage ihrer Existenz. Um dem entgegenzuwirken, wurde nun die Plattform hamburg.stream ins Leben gerufen: Damit sollen Musiker in der schwierigen Lage unterstützt werden, gleichzeitig liefert die Plattform den Zugang zu qualitativ hochwertigen Live-Erlebnissen von zu Hause aus!

Da nicht von jedem Musiker bzw. jeder Band die technischen Voraussetzungen für einen hochwertigen Stream des Konzerts erwartet werden können, stellt Prof. Wolf Kerschek von der Hochschule für Musik und Theater sein professionelles Studio zur Verfügung. Den Raum inklusive Ausstattung und Equipment stellt Prof. Kerschek kostenfrei zur Verfügung – nach dem Stream erhalten die Künstler außerdem eine Aufzeichnung des Konzerts in Studioqualität.

Es gab bereits Konzerte unter anderem von Gabriel Coburger & Friends, Lisa Wulff & Adrian Hanack sowie dem Giorgi Kiknadze Trio – viele weitere werden folgen!

HIER GEHT ES ZU HAMBURG.STREAM

Unsere Empfehlung für Dich