MUSIK AT HOME

Konzerte täglich um 19 Uhr

Igor Levit - Twitterkonzerte

ONLINE VERFÜGBAR

Ohne Zweifel gehört Igor Levit zu den besten Pianisten unserer Zeit – normalerweise füllt er ohne Probleme die größten Konzerthäuser der Welt. Doch auch er ist vom aktuellen Veranstaltungsverbot betroffen und reagiert mit seinen täglichen Wohnzimmerkonzerten, die er live auf Twitter überträgt.

Weil wegen des Corona-Virus überall Live-Veranstaltungen abgesagt werden, lädt der Star-Pianist Igor Levit per Twitter das Netz-Publikum zum Wohnzimmerkonzert ein. Per Live-Stream überträgt Levit Klaviersonaten, die er sonst in den berühmtesten Konzerthäusern der Welt vorträgt. So spielte Igor Levit am Freitag, den 13. März, beispielsweise Frederic Rzewskis Komposition »The people united will never be defeated«, was auf Deutsch soviel heißt wie: Wenn die Menschen sich zusammentun, sind sie unbesiegbar.

Igor Levit setzt mit seinen täglichen Twitterkonzerten (Beginn: 19 Uhr) ein Zeichen der Solidarität und möchte Menschen zusammenbringen, die durch die Corona-Pandemie zur Isolation gezwungen sind – online und für für jeden frei verfügbar!

Die Konzerte sind für jeden Tag um 19 Uhr angekündigt – Igor Levit verspricht, dass er so lange auf Sendung gehen wird, wie es gebraucht wird.

HIER ZUM TWITTERACCOUNT VON IGOR LEVIT

Unsere Empfehlung für Dich