MUSIK AT HOME

Ab jetzt online

DISKOTEQUE Folge 1: Trettmann X Jan Delay

ONLINE VERFÜGBAR

Jan Delay ist so gut wie jedem Hamburger bekannt. Der in Hamburg-Eppendorf geborene Hip Hop-, Reggae-, Soul- und Funk-Musiker gehört zur Hamburger Musikszene einfach dazu – egal, ob als Mitglied der Gruppe Beginner oder auch als Solokünstler.

Jan Delay hat nun ein neues YouTube-Format im Gepäck, das sich DISKOTEQUE nennt. In der DISKOTEQUE werden immer drei Gänge serviert, das heißt drei Songs, die Jan Delay und seine Band, die Disko No. 1, zusammen mit anderen Musikern performen.

Der erste Gast, der mit Jan Delay die Gänge serviert hat, ist niemand geringerer als der Chemnitzer Rapper Trettmann. Der deutsche Sänger schaffte 2016 seinen Durchbruch mit dem deutschen Produzententeam KitschKrieg. Nun hat er mit Jan Delay und seiner Band drei Songs ans Licht gebracht die eine neue, sinnliche Genusserweiterung seiner eigenen Tracks sind. Mit viel Funk, Reggae und R’n‘B begleitet die Disko No. 1 die beiden Rapper und zusammen zaubern sie drei neue Songs: »Intro«, »GottSeiDank« und »MDMDF«.

Alle Songs und dazu noch ein exklusives Interview von Jan Delay mit Trettmann sind im Video zu sehen. Offen bleibt noch, wann der nächste Gast eingeladen wird und vor allem, wer es sein wird… Die DISKOTEQUE ist ein spannendes Projekt, das auf weitere Gäste hoffen lässt.

Trettmann X Jan Delay || DISKOTEQUE

Unsere Empfehlung für Dich