Musik

23. Januar 2020

Joshua Radin

GRUENSPAN

Stücke voller Sympathie und Schönheit – Joshua Radin wird mit seiner flüsternden Stimme und ruhigen Gitarrenklängen am 23. Januar den Saal des Gruenspans in eine träumerische Atmosphäre tauchen.

Tickets

Joshua Radin auf Tour in Deutschland

Zum Ticket

Am 23.01. im Hamburger Gruenspan auf der Großen Freiheit

Joshua Radin ist ein Sänger, Gitarrist, und sehr guter Freund des Schauspielers Zach Braff aus »Scrubs - die Anfänger«, welcher ihn dazu bewegte seine Träume zu verfolgen und Musik zu machen. Parallel zum Erfolg Zach Braffs als Hauptcharakter in der Serie, erreichte Joshua ebenso Popularität, in dem sein Song »Winter« in einer Folge der Serie gespielt wurde und sich großer Beliebtheit erfreute. Darauf folgte seine erste EP »First Between the 3rd and 4th« mit sechs Tracks. Die Folge seiner immer größer werdenden Fangemeinschaft sind unzählige musikalische Auftritte in amerikanischen Serien Hits wie »Greys Anatomy« und »One Tree Hill«. Durch seinen zunehmenden Erfolg wurden weitere Filmproduktionsfirmen auf den Musiker aufmerksam, sodass er auf den Soundtracks zu »Closer« und »Der letzte Kuss« zu hören ist. 2006 veröffentlichte Radin sein erstes Studioalbum »We Were Here« und landete damit in den Top 50 der amerikanischen iTunes-Charts.

Der mittlerweile 45-jährige kann heute auf acht Studioalben zurückblicken. Allen Alben liegt der ruhige und träumerische Charme des Sängers zu Grunde. Durch den ansteigenden Erfolg konnte sich Radin von seiner Plattenfirma lösen und braucht kein Label mehr. Seine Geschichten kommen aus dem Alltag und der präzisen Beobachtungsgabe des Sängers aus Ohio. Untermalt sind seine Erzählungen mit harmonischen Akkorden und wunderschönen Melodien. Zuletzt hat der Musiker seine deutsche Fangemeinschaft auf Doppelkonzerten mit William Fitzsimmons begeistert – nun bespielt er mit seinem neuen Album »Here, Right Now« und seiner großen Auswahl an bezaubernden Songs am 23. Januar den Saal des Gruenspans.

Joshua Radin - Here, Right Now

Unsere Empfehlung für Dich