Musik

Livestream-Konzert am 17. Dezember 2020 um 21 Uhr

Katie Melua

KULTUR AT HOME

Nach sieben Jahren Pause erscheint in diesem Jahr ein neues Album der Musikerin Katie Melua. Ihr »Album No.8« erschien erst im Oktober und begeisterte erneut eine große Zuhörerschaft auf der ganzen Welt. Jetzt gibt sie ein globales virtuelles Konzert aus dem Rivoli Ballroom in London.

Tickets

Tickets für das Livestream-Konzert von Katie Melua

Zum Ticket

17. Dezember 2020 um 21 Uhr

Die georgisch-britische Sängerin und Musikerin Katie Melua veröffentlichte im Jahr 2003 ihr erstes Album »Call Off the Search« bereits im Alter von 19 Jahren. Ihre ikonische Mischung aus Jazz, Blues und Folk in Begleitung zu der sanften, aber starken Stimme verschafften Katie Melua weltweite positive Resonanz. Mit neuen Album namens »Album No.8« begeistert sie erneut ein großes Publikum mit einer einzigartigen Komposition. In einem Interview mit dem Kulturnews-Magazin sagt die Künstlerin zum Album: „Musikalisch ist es keine radikale Neubestimmung, ich nehme Elemente aus Jazz und Blues, dicke sie mit orchestralen, klassischen Zutaten an und sehe zu, dass am Ende so etwas wie Popmusik dabei herauskommt.“ Dennoch aber legte sie einen klaren Fokus auf die lyrische Qualität der Lieder: „Ich wollte mit meinem Gesang eine Welt aus Worten bauen, in der man sich beim Hören nicht nur gerne aufhält, sondern die man richtig auskundschaften will.“

Das kommende Livestream-Konzert verspricht die komplette Bandbreite des neuen Albums sowie auch rührende Klassiker, die die Sängerin einst berühmt gemacht haben. Das Event wird aus dem Rivoli Ballroom in London gestreamt und als Multi-Kamera Konzert von Filmregisseur Charlie Lightening gedreht. Katie Melua wird unterstützt von großartigen MusikerInnen wie Tim Harries am Bass, Mark Edwards am Keyboard und Zurab Melua an der Gitarre. Am 17. Dezember um 21 Uhr wird es losgehen - weitere Informationen sind auf der Seite der Musikerin zu finden.

HIER GEHT ES ZUR WEBSITE VON KATIE MELUA 

Katie Melua - Leaving The Mountain (Official Video)

Der Song »Leaving The Mountain« vom »Album No.8« der Musikerin.

Unsere Empfehlung für Dich