Musik

26. Januar 2020

Manu Katché

MOJO CLUB

Einer der größten zeitgenössischen Schlagzeuger zurück nach Hamburg: Manu Katché setzt die »The Scope Tour 2020« in vier deutschen Städten fort und wird unter anderem am 26. Januar 2020 im Mojo Club zu sehen sein.

Tickets

Nach dem Elbjazz Festival 2019 kommt Manu Katché erneut nach Hamburg: Am 26.01.20 spielt der Jazz-Schlagzeuger im Mojo Club

Zum Ticket

Tickets gibt es für 26€ im Vorverkauf

Manu Katché, geboren in der Nähe von Paris, ist ein französischer Schlagzeuger und Studiomusiker. Bereits im Alter von sieben Jahren begann er mit dem Klavierunterricht und nahm als Teenager eine klassische Perkussionausbildung an der Conservatoire National Supérieure de Musique de Paris auf. Heute ist Katché ein Allrounder in der Musikwelt - so tritt er auch als Komponist, Sänger, Soundkünstler, Perkussionist und Musikproduzent in Erscheinung. 

Anfang der 1980er Jahre baute sich Katché eine Karriere als Studio- und Live-Schlagzeuger auf. 1985 wurde er vom Sänger und Musiker Peter Gabriel entdeckt und wurde als Schlagzeuger in Gabriels Band aufgenommen. Katché hat bei unzähligen Welthits seine Finger im Spiel gehabt: Songs wie Gabriels »Sledgehammer« oder Stings »Englishman« in New York sind Beweise für sein Können am Schlagzeug. Neben seiner Karriere als Komponist, Texter und Schlagzeuger veröffentlicht Manu Katché regelmäßig gefeierte Alben unter eigenem Namen und kann mittlerweile auf acht Studioalben zurückblicken.

Auf seiner jüngst erschienenen Platte »The Scope« wählte Manu Katché mit seinem neuen Quartett bewußt einen elektronischen Kontext, in dem er seinem besonderen Gespür für den Fluss der Musik freien Lauf läßt. Katché beeindruckt mit eingängigen und klaren Melodieführungen, welche er in atmosphärischen Klanglandschaften in Szene setzt. Dabei ist sein Spielstil auf einzigartige Weise sehr elegant und kraftvoll. Mit seinem neuen Quartett kehrt Manu Katché nun auf Deutschland-Tournee zurück: Wer den herausragenden Jazzmusiker auf dem »Elbjazz-Festival 2019« verpasst hat, kann seine Musik in einem kleineren Rahmen am 26. Januar im Mojo Club auf der Reeperbahn live genießen.

 

 

Manu Katché & The Scope: Bag'Show 2019

Unsere Empfehlung für Dich