Stadtkultur

Live-Workshops, News, Konzerte und Co. im Livestream

ONE Hamburg

KULTUR AT HOME

Die Kulturlandschaft Deutschlands liegt brach, aber dank vieler kreativer Köpfe entwickeln sich schnell neue Lösungen, die der freien Kulturszene eine Plattform bieten und uns das #socialdistancing verschönern. So auch in Hamburg: Der Launch des Social TV-Angebots ONE Hamburg startete am 18. März.

Wer jetzt noch traurig ist, weil er sein Lieblingscafé nicht mehr besuchen kann oder das langersehnte Konzert nicht mehr stattfindet, kann jetzt ein wenig aufatmen. Mit ONE Hamburg wird ein neues Social TV-Angebot bereitgestellt, welches Kunst, Musik, News, Podcasts und politische Themen vereint. Eine digitale Bühne, welche uns das zu Hause bleiben erleichtern möchte.

Das Social-TV Angebot versucht der aktuellen Situation entgegenzuwirken und ein nachhaltiges Format für das freie Kulturangebot in Hamburg zu etablieren. Neben zahlreichen Live Konzerte  wird uns ONE Hamburg über aktuelle Nachrichten informieren, Work Out-Angebote bieten oder eben auch dem kleinen Café um die Ecke die Möglichkeit geben, uns etwas über deren spezielle Kaffeeauswahl zu erzählen.

In diesen Tagen ist der Zusammenhalt der Gesellschaft und die Erhaltung der kleinen Existenzen, die uns so viel Freude bereiten, besonders wichtig. Darum setzt euch vor den Rechner, bleibt zu Hause, fördert die so wichtige Kultur, die uns immer ein Lächeln ins Gesicht zaubert, weil wir unserem Alltag für kurze Zeit entfliehen können. 

 

HIER GEHT ES ZU ONE HAMBURG

Unsere Empfehlung für Dich