Stadtkultur

Jederzeit online

Planetarium Online

KULTUR AT HOME

Ein weiteres Hamburger Kultur-Original zeigt nun viele Inhalte online: Das Planetarium lädt zu virtuellen Rundgängen, Live-Stream und Show-Mitschnitten. Wie wäre es mit einem virtuellen Planetariums-Besuch?

Auch das Hamburger Planetarium bleibt aufgrund der Allgemeinverfügung derzeit geschlossen. Um die Wartezeit bis zum nächsten Besuch zu verkürzen, werden jetzt viele Inhalte auch online angeboten: Mit dabei ein virtueller 3D-Rundgang durch den Wasserturm des denkmalgeschützten Gebäudes sowie Aufzeichnungen von Konzerten, Shows und anderen Veranstaltungen. Das vollständige Programm ist gerade noch in der Entwicklung – doch die ersten Videos zeigen schon einen vielversprechenden Eindruck mit Inhalten für Jung und Alt.

HIER GEHT ES ZUM PLANETARIUM ONLINE

Sternenpromenade - Klavierkonzert mit Alexander Raytchev (Live vom 19.03.2020)

Unsere Empfehlung für Dich