Musik

27. November 2020

Rufus Wainwright

KULTUR AT HOME

Kampnagel berichtete über eines der „beglückendsten Konzerte des Jahres“, welches Rufus Wainwright vor reduziertem Publikum im September spielte. Jetzt geht der Musiker auf eine virtuelle Tour, um alte Musikstücke wiederzubeleben.

Tickets

27.11.2020: A Rufus-Retro-Wainwright-Spective

Zum Ticket

Der in New York geborene und in Montreal aufgewachsene Rufus Wainwright gilt als einer der einflussreichsten Singer-Songwriter seiner Generation. Der Musiker lässt sich mit seiner Bandbreite an musikalischer Kreativität nicht auf ein Genre runter brechen. Mit seiner einzigartigen Filmmusik, beispielsweise bekannt aus »Bridget Jones«, seinen neun Studioalben und mehreren Opern schuf Wainwright Kreationen, welche den Glamour-Faktor der Musikgeschichte erhöhten. Acht Jahre nach seinem letzten Studioalbum veröffentlichte er in diesem Jahr seine neue Platte »Unfollow the Rules« und schreibt weiter Musikgeschichte.

Auch vom zweiten Lockdown lässt sich der Künstler in seiner Liebe zum Publikum nicht aufhalten und macht im November 2020 sein Wohnzimmer zur Bühne. Mit Gitarrist Brian Green und Pianist Jacob Mann blickt  er musikalisch zurück, indem er vergangene Alben in Live-Stream Konzerten wiederbelebt. Am 27. November gibt es wieder ein digitales Live-Konzert des Ausnahmekünstlers.

Rufus Wainwright: My Life in Songs

Unsere Empfehlung für Dich