MUSIK AT HOME

Jederzeit online auf Arte Concert

Thomas Hengelbrock und das NDR Elbphilharmonie Orchester

ONLINE VERFÜGBAR

Von klassischen Konzerten in großen Konzerthallen bis zu wilden Festival-Auftritten: Arte Concert bietet Konzert-Aufnahmen aus fast jedem Genre. Ein neues Highlight: Seit dem 23. März ist auf Arte Concert Johannes Brahms Sinfonie Nr. 3 und 4 von Thomas Hengelbrock und dem NDR Elbphilharmonie Orchester zu sehen und zu hören.

Dieses besondere Konzert aus dem Jahr 2016 wurde live in der Laeiszhalle in der Brahms-Stadt Hamburg aufgenommen und geht knappe zweieinhalb Stunden. Zu Anfang des Videos erzählt der Dirigent Thomas Hengelbrock über das Leben und die Sinfonie Brahms, welche Gegenstand des Konzertes ist. In kurzen Interviewsequenzen gibt der Chefdirigent während des Konzertes weitere interessante Hintergrundinformationen zu den Werken Brahms. So ist das Konzerterlebnis nicht nur ein hörbares Erlebnis, der Zuschauer lernt auch noch etwas über Brahms Werke und seine Person an sich. Das traumhafte Konzert bietet eine Reise durch verschiedene Resonanzräume der Seele Brahms und erfreut mit seinen Klängen alle Zuhörer.

HIER GEHT ES ZUM KONZERT

Thomas Hengelbrock - 2018 hat der Dirigent das NDR Elbphilharmonie Orchester verlassen und arbeitet nun mit dem mit Balthasar-Neumann- Chor und -Ensemble (© Florence Grandidier)

Unsere Empfehlung für Dich