Musik

Online bis zum 15. Dezember 2020

UNERHÖRT Musikfilmfestival (Online)

KULTUR AT HOME

Das »UNERHÖRT Musikfilmfestival« ist bereits seit 2007 fester Teil des Hamburger Kultur-Winters. Dieses Jahr wird das Festival digital stattfinden und noch bis Mitte Dezember eindrucksvolle Musikfilme bereitstellen!

Musik und Film ist kaum zu separieren - das denken sich auch die UNERHÖRT-Macher und kombinieren diesen Mix in einem gemeinsamen Festival. Seit 2007 macht sich das »UNERHÖRT Musikfilmfestival« zum Auftrag, die Musik als Träger von Ideen zu verbreiten. „»UNERHÖRT!« sollte auch immer ein Bildersturm und eine Erfahrungswelt sein, die einen kulturellen (und politischen) Auftrag erfüllen kann!“, so die Gründer des Festivals.

Vor Corona wurden durch unterschiedlichste Filme und Dokumentationen viele musikalische Gefühlswelten an verschiedenen Locations in Hamburg erfahrbar gemacht. Corona-bedingt findet das Festival in diesem Jahr nur digital statt, dafür aber mit einer größeren Auswahl, da sich die OrganisatorInnen mit dem »Soundwatch Festival« für das digitale Streaming zusammengetan haben.

Gegen eine Leihgebühr von je 6 € können bis zum 15. Dezember verschiedene Filme angeschaut werden - ganz sicher vom heimischen Wohnzimmer aus.

HIER GEHT ES ZUM PROGRAMM DES MUSIKFILMFESTIVALS

Verfügbar bis zum 10.12.2020: EVERYBODY'S EVERYTHING (2019)

Die tragische Biographie von Lil Peep, dem bislang größten Star des SoundCloud-Rap, der 2017 mit 21 Jahren den Rock’n’Roll-Tod starb.

Unsere Empfehlung für Dich