Film

Jederzeit in der ZDF Mediathek

Wacken - Der Film

KULTUR AT HOME

Das Wacken Festival 2020 ist abgesagt! Um das lange Warten auf die nächste Festivalsaison zu verkürzen, bietet das ZDF nun »Wacken – Der Film« in ihrer Mediathek an. Eine Festivaldoku über das Phänomen Wacken, das jährlich 75.000 Besucher in ein beschauliches Dorf in Schleswig-Holstein holt.

Rammstein war schon da, Deep Purple auch und Iron Maiden sowieso: Die Rede ist von Wacken, eins der größten und bekanntesten Heavy-Metal-Festivals der Welt. Jährlich kommen knapp 85.000 Hardrock-Begeisterte ins beschauliche Dorf nördlich von Hamburg, um die größten Bands der Heavy-Metal-Szene live zu erleben. Die Karten sind innerhalb weniger Minuten ausverkauft...

Mit bombastischem Sound und atemberaubenden Bildern kam 2014 die Dokumentation »Wacken – Der Film« vom Regisseur Norbert Heitker in die Kinos. Die Festivaldoku blickt hinter die Kulissen des Phänomens „Wacken“ und versucht die Musik, ihre Fans, die Bands und natürlich den Schauplatz des Spektakels zu verstehen. Es entsteht eine beeindruckende Dokumentation des viertägigen Ausnahmezustands, die das Festivalgeschehen authentisch und mit aller Wucht festhält.

HIER GEHT ES ZU »WACKEN – DER FILM«

Wacken - Der Film

Unsere Empfehlung für Dich