Privattheatertage 2021

Ach, diese Lücke...

Best of PTT

Ach, diese Lücke...

ZUM ARTIKEL

Joachim Meyerhoffs Bestseller eröffnet das Theaterfest - am 8. Juni geht es los im Altonaer Theater!

Privattheatertage 2021

Wir kommen

Best of PTT

Wir kommen

ZUM ARTIKEL

Maja ist Mitte zwanzig und hat ihr Leben noch vor sich - und damit auch alle Möglichkeiten. Vielleicht sogar zu viele?

Privattheatertage 2021

Macbeth

Best of PTT

Macbeth

ZUM ARTIKEL

Die weltberühmte Tragödie »Macbeth« von William Shakespeare in der Kategorie (moderne) Klassiker

Privattheatertage 2021

Ein Waldspaziergang

Best of PTT

Ein Wald- spaziergang

ZUM ARTIKEL

In wilden Wortgefechten zweier Diplomaten geht es in »Ein Waldspaziergang« um die Zukunft des Planeten.

Privattheatertage 2021

Alles was sie wollen

Best of PTT

Alles was sie wollen

ZUM ARTIKEL

Die Autorin Lucie hat eine Schreibblockade, weil es ihr zu gut geht - es wird also höchste Zeit, das zu ändern!

Kunst

Jederzeit online verfügbar

Heinz Mack – Kunstpalast Düsseldorf

KULTUR AT HOME

Pünktlich zu seinem 90. Geburtstag eröffnete genau die Ausstellung, die sein frühes Leben und künstlerisches Schaffen zelebriert: Der Kunstpalast in Düsseldorf ehrt den einflussreichen Künstler Heinz Mack mit einer Einzelausstellung und feiert die ersten Jahrzehnte seines Schaffens. Das digitale Angebot zur Ausstellung ist jederzeit online verfügbar.

Der Kunstpalast in Düsseldorf ist ein Kunsthaus, welches aus der Zusammenarbeit zwischen Museum, Kunstakademie und kunstinteressierten Menschen der Stadt entstanden ist. Noch jetzt bringt das Museum die BürgerInnen der Stadt und viele mehr zusammen, um in den Genuss der ausgestellten Kunst zu kommen. Zur Zeit wird die Retrospektive zu Heinz Mack gefeiert.

Heinz Mack gilt als einer der wichtigsten zeitgenössischen KünstlerInnen und begeistert mit seinen Skulpturen, konzeptuellen Arbeiten und Installationen – ob in der Wüste oder im Ausstellungsraum. Anlässlich des 90. Geburtstages des Künstlers feierte der Kunstpalast die digitale Ausstellungseröffnung zu »Heinz Mack«. Schwerpunkt der von Heike van den Valentyn kuratierten Ausstellung sollen die ersten Schaffensphase der 50er bis 70er sein. Das Publikum erwartet ein Kunstschaffen rund um Gemälde, Skulpturen, lichtkinetische Installationen, Fotografie, Film, Bühnenbild und Architekturkonzeption. Auch sein künstlerisches Schaffen mit immateriellen Werkstoffen wie Licht, Zeit und Bewegung übt bis heute einen starken Einfluss auf viele KünstlerInnen aus. Noch bis zum 30. Mai 2021 ist die Ausstellung »HEINZ MACK« im Düsseldorfer Kunstpalast zu sehen. Darüber hinaus bietet das Museum ein kleines digitales Angebot zu Heinz Mack sowie auch regelmäßige digitale Führungen.

HIER GEHT ES ZU DEN DIGITALEN FÜHRUNGEN IM KUNSTPALAST

Trailer zur Ausstellung „HEINZ MACK" 10.3. – 30.5.2021 im Kunstpalast Düsseldorf

Unsere Empfehlung für Dich